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Agentur für Krisen-Kommunikation
Ihr Spezialist für Krisenkommunikation Schnell. Sicher. Erfahren.
Krisen sind absoluter Ausnahmezustand – und doch Teil des Wirtschaftslebens. Unvorbereitet bringen sie das Management und die Unternehmenskommunikation an oder über die Belastungsgrenzen.
komm.passion hilft Ihrer Organisation, zielsicher durch eine Krise zu steuern: Wer sagt was – und wie schnell sind wir sprechfähig? Sind Prozesse, Verantwortlichkeiten und erste Reaktionen klar? Mit uns sind Sie Spielmacher der Kommunikation statt Spielball der anderen.
Unsere Top 3 Cases als Agentur für Krisen-Kommunikation
- GALERIA Insolvenzkommunikation
Galeria Insolvenzkommunikation
zum caseZweite Insolvenz in drei Jahren. komm.passion als Pressesprecher in der Insolvenz 2022/23.
- Liebesbeweise – Krisenkommunikation für die Wuppertaler Schwebebahn
Wuppertaler Stadtwerke Krisenkommunikation
zum CaseSchwebebahn-Ausfall – Stadtwerke ungerechtfertigterweise kritisiert. Unsere Kampagne: Schwebebahn zeigt Liebe.
- Marketing-Change in der existenziellen Krise
Weltbild Marketing-Change in existenzieller Krise
zum Case2014 meldete Weltbild Insolvenz an. komm.passion übernahm die Kommunikation und die Pressesprecher-Rolle.
Agentur für Krisen-Kommunikation: Mit komm.passion erreichen Sie Ihre Ziele
Prävention: Immer optimal vorbereitet
Wir optimieren Ihre Krisenprozesse und -materialien und bereiten Ihrer Führungskräfte durch individuelles Coaching auf den Ernstfall vor.
Intervention: Wenn es schnell gehen muss
Im Krisenfall in weniger als 12 Stunden 24/7 einsatzbereit – als Pressesprecher, Sparringspartner oder Unterstützer ihrer Kommunikation.
Nachsorge: Lernen, um besser zu werden
Wir analysieren jede bewältigte Krise, um Ihre Organisation für zukünftige Krisen noch besser aufzustellen.
Wir sind Spezialist für vielfältige Krisen-Szenarien
Krisen in der Geschäftswelt reichen von finanziellen Problemen bis zu Cyberangriffen und Imagekrisen, die gezielte Kommunikation und strategische Beratung erfordern. Als Krisenkommunikations-Spezialist unterstützen wir Sie mit bewährten Ansätzen in diesen Szenarien:
Insolvenz, Überschuldung oder Liquiditätsprobleme können schnell zu einer existenziellen Krise für Unternehmen werden. Eine schnelle und klare Kommunikation ist in diesem Fall entscheidend, um Vertrauen bei Investoren, Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten zu stärken.
Compliancekrisen entstehen durch rechtliche und reputative Verfehlungen wie Bestechung oder Verstößen gegen Datenschutz- oder Umweltbestimmungen. Wir entwickeln Strategien, um bei solchen Verstößen die Integrität der Organisation und ihrer Verantwortlichen zu schützen.
Cyberattacken bedrohen zunehmend Unternehmen, indem sie durch Phishing, Ransomware oder Täuschungstechniken wie Social Engineering die IT-Infrastruktur kompromittieren sowie sensible Daten stehlen. Wir stellen schnell Ihre Kommunikationsfähigkeit wieder her, um gezielt und lösungsorientiert mit Ihren Stakeholdern zu sprechen.
Produktkrisen wie Rückrufe oder Lieferkettenprobleme können das Vertrauen Ihrer Kunden erschüttern. Der hohe Anspruch an Ethik- und Nachhaltigkeitsstandards erfordert eine schnelle Kommunikation. Wir steuern Ihre Krisenkommunikation, um einem Vertrauensverlust gezielt entgegenzuwirken.
Imagekrisen entstehen oft durch Führungsfehler, Missmanagement oder das Versäumnis, Verantwortung zu übernehmen. Ob Kundenbetrug, Diskriminierung oder Managementfehler – wir unterstützen Ihre Kommunikation, um das Vertrauen der Öffentlichkeit langfristig zu stärken.