Wir sind eine Synthese aus Kreativagentur und Unternehmensberatung.

Über uns

Wir möchten komplexe Themen in ihrer Tiefe verstehen, um sie auf das eigentliche Problem zu verdichten. Darauf aufbauend entwickeln wir passende Kreationen und Lösungsansätze. Wir inszenieren komplexe Themen – zum Beispiel in Change-Prozessen oder der Gesundheitskommunikation.

Wir sind komm.passion

Kommunikationsberatung in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Wir machen Strategie, Kreation, Public Relations (PR), Public Affairs, Werbung und Multi-Channel-Marketing mit über 80 Mitarbeiter:innen. Wir sind eine der größten deutschen inhabergeführten Agenturen.

Unser Ansatz: Totale Problemorientierung

Wir arbeiten komplett lateral. Wir haben Teamstrukturen und Units aufgelöst und durch disziplin- und standortübergreifende Projektgemeinschaften ersetzt. Warum? Damit wir uns organisatorisch immer voll und ganz der individuellen Problemsituation des Kunden anpassen können. Flexibel und agil sind uns nicht genug, wir sind amorph.

Unser Antrieb: Die Lust am Denken

Wir lieben es, zu denken. Wir hassen Routine und die Floskel: „Das haben wir schon immer so gemacht“. Wir recherchieren, reflektieren, bilden uns eine Meinung, finden einen passenden Standpunkt und verteidigen ihn. Ohne Standpunkt, keine Beratung. Ohne Standpunkt, keine gute Kreation.

Wir sind AI ready

Generative künstliche Intelligenz hat die Kommunikationswelt auf den Kopf gestellt. Doch besser als den Kopf in den Sand zu stecken, ist es, ihn aktiv in Richtung Zukunft auszurichten. Deshalb begleiten wir unsere Kunden bei dieser Transformation. Wir bieten Beratung, Strategie wie auch konkrete Umsetzungen.

Unsere Aktivitäten: International mit starken Partnern

Wir sind als Mitglied in nationalen und internationalen Netzwerken für alle kommunikativen Spezialdisziplinen tätig. Fach- und grenzübergreifend in über 65 Ländern, von der Komplettbetreuung bis zu komplexen Einzelprojekten. Immer mit den passenden Partneragenturen.

Unser Agentur-Modell: Nach CMS III zertifiziert


Unser agiles Agenturarbeitsmodell ist seit 2020 nach Consultancy Management Standard III (CMS III) zertifiziert. Wir erfüllen nachweislich höchste Qualitätsstandards in den Bereichen Prozessstabilität, Kundenzufriedenheit, Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Ethik, Nachwuchsförderung sowie Nachhaltigkeit. 

Diversity bei komm.passion

Individuell, vielfältig, menschlich – das ist komm.passion. Als Unterzeichnende der Charta der Vielfalt setzen wir uns mit Leidenschaft für Diversity ein. Unser agiles System bietet allen Mitarbeitenden einen sicheren, vorurteilsfreien Raum für eigene Ideen und persönliche Entfaltung. Bei uns dürfen Unterschiede explizit ausgelebt werden mit dem Wissen, dass verschiedene Perspektiven das beste Ergebnis erzielen – für uns, für unsere Kund:innen und für ein wertschätzendes Miteinander.

Datenschutz-Einstellungen

Unsere Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzungserlebnisses. Sie können der Verwendung von nicht erforderlichen Cookies widersprechen. Unsere Datenschutzerklärung.

Erforderliche Cookies

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind.

NameAnbieterZweckDauer
be_typo_userkomm-passion.deBackend LoginDauer der Sitzung
PHPSESSIDkomm-passion.deBenutzer WiedererkennungDauer der Sitzung
cookieoptionkomm-passion.deOpt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers.30 Tage
watchedVideo_*komm-passion.deSpeichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt.30 Tage
uslk_umm_118316_suserlike.comNeben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token").1 Jahr

acceptIframe_*

komm-passion.deSpeichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat.Dauer der Sitzung
Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse der Website-Nutzung, damit wir deren Leistung messen und verbessern können.

NameAnbieterZweckDauer
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.1 Tag
_gat_gtag_#GoogleWird von Google Tag Manager genutzt, um das Laden des Google-Analytics-Skript-Tags zu steuern.1 Tag
_gpiGoogleWird von Google Advertising genutzt, um Conversion-Tracking zu ermöglichen.13 Monate