Healthcare Kommunikation

Entscheidungspfade verstehen

Im Healthcare-Sektor interagieren Stakeholder aus unterschiedlichsten Bereichen – von Medizinischen Fachgruppen, Patient:innen und ihren Patient Advocacy Groups über die Player des öffentlichen und privaten Gesundheitssystems hin zu politischen Entscheidern. Eine sehr wichtige Aufgabe innerhalb dieses Systems liegt bei den forschenden Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen, die immer mehr Krankheiten zielgerichtet in den Fokus der Therapie rücken können sowie den Generikaunternehmen, die einen großen Teil der deutschen Arzneimittelversorgung sichern.

Unsere Top 3 Cases als Agentur für Healthcare Kommunikation

Kaum ein Feld muss so differenziert betrachtet werden wie die Gesundheit, gilt es doch in jedem Fall die aktuelle Versorgungssituation zu überblicken und den Weg der Patient:innen zu verstehen – von den ersten Symptomen bis zu Diagnose und Therapie. Nur wer den Entscheidungspfad in der Praxis nachvollzieht, kann zu den passenden Hebeln und Instrumenten beraten, um die Zielgruppen mit einer relevanten Geschichte und aufmerksamkeitsstarken Kreation zu berühren.

Als eine der führenden deutschen Healthcare-Kommunikationsberatungen bietet komm.passion das komplette Portfolio der Healthcare-Kommunikation.

Auswahl unserer Leistungen:

  • Strategie-Beratung und -Entwicklung
  • Kampagnenentwicklung und Umsetzung: von Disease Awareness über die Produkteinführung bis zur Recruiting-Kampagne
  • Healthcare PR, Marketing und Werbung
  • Multichannel-Kampagnen
  • Vertriebsmaterialien (inkl. interaktiver iPad-Folder) und Trainings
  • Strategische Beratung Veeva CRM als Veeva Multichannel-Partner
  • Virtualisierung Vertrieb
  • Medizinisch-wissenschaftliche Redaktion
  • Begleitung Kongresse, (AD-)Tagungen und Symposien
  • Organisation Workshops und AdBoards
  • Organisationsoptimierung/Agilisierung Marketing, Vertrieb, Medical
  • Market Access inkl. AMNOG-Verfahren
  • Rx-OTC-Switch 
  • Healthcare Competitive Intelligence
  • Key-Opinion-Leader-Management
  • Digital-Healthcare-Kommunikation
  • Issues Preparedness und Management

 

Ansprechpartnerin
Jelena Mirkovic

Individuelle Task Forces aus verschiedenen Disziplinen

Dabei machen wir beim Produkt nicht Halt, sondern gehen als Healthcare-Agentur mit einem ganzheitlichen Ansatz und unseren speziell in weiteren Disziplinen aktiven Kolleg:innen gemeinsam noch tiefer in die kommunikative Beratung unserer Kunden. Unter anderem in diesen Bereichen können wir kurzfristig Task Forces zusammenstellen, die eine deutlich über die „klassische“ Healthcare-Kommunikation hinausgehende Leistung anbieten:

  • Change
  • Krisen-Beratung und Krisen-Kommunikation
  • Public Affairs
  • Unternehmensberatung
  • Interne Kommunikation
  • Employer Branding
  • Organisationsentwicklung

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