Name | Anbieter | Zweck | Dauer |
---|---|---|---|
be_typo_user | komm-passion.de | Backend Login | Dauer der Sitzung |
PHPSESSID | komm-passion.de | Benutzer Wiedererkennung | Dauer der Sitzung |
cookieoption | komm-passion.de | Opt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers. | 30 Tage |
watchedVideo_* | komm-passion.de | Speichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt. | 30 Tage |
uslk_umm_118316_s | userlike.com | Neben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token"). | 1 Jahr |
acceptIframe_* | komm-passion.de | Speichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat. | Dauer der Sitzung |
Impfkampagne für die interne Kommunikation
Gemeinsam gegen Corona
Deutschlands größte Impfkampagne ist intern.
Aktuell sprechen wir über knappe Impfstoffe und Mutationen, die durch längere Einschränkungen bekämpft werden sollen. Gleichzeitig haben international erfolgreiche Impfkampagnen begonnen. Die Welt schöpft Hoffnung. Europa und Deutschland sind zwar langsamer gestartet, werden aber in den Sommer hinein erheblich Fahrt aufnehmen. Dabei gilt es nun mit der Impfkommunikation möglichst viele Menschen mitzunehmen. Denn Corona besiegen wir nur gemeinsam.
Um da Schnelligkeit und Breite zu erreichen, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, die den Steuerzahler nichts kostet: Welchen enormen Nachdruck würden wir erreichen, wenn Unternehmen, Verbände und Organisationen in Deutschland das Thema Impfen intern gegenüber ihren Mitarbeiter:innen kommunizieren würden? Der Dialog bekäme eine so noch nie dagewesene Sichtbarkeit.
Genau dazu möchten wir als komm.passion einen kleinen Teil beitragen. Deshalb haben wir die erste völlig kostenlose Impfkampagne entwickelt. Zur freien internen Nutzung. Ohne jede Verpflichtung. Damit jedes Unternehmen Verantwortung zeigen und zum Botschafter für die Corona-Schutzimpfung werden kann. Für den auf Sicht einzig sinnvollen Weg aus der Pandemie: das freiwillige Impfen.
Denn ob Impfskeptiker oder Impfbefürworter – wir alle möchten unser altes Leben zurück. Wieder gemeinsam lachen, gemeinsam feiern, gemeinsam Zeit verbringen. Diese Motivation eint Deutschland. Und ist der Kern unserer Idee.
Gemeinsam Corona besiegen, bedeutet aber auch: Vorschläge machen. Es ist doch egal, wer die eine ultimative Impfkampagne hat. Es gibt sicher viele Lösungen. Und es sind auch viele sachliche Informationen nötig. Da ist insbesondere der Bund gefordert, den aktuellen Stand stets transparent abzubilden. Wir selbst bieten Dialogforen an und laden Expert:innen ein. Ergänzend dazu sind viele weitere Formate denkbar.
Wir wollen nur einen Anstoß geben und ein Steinchen im Mosaik liefern. Wichtig ist, dass die Menschen die Kernbotschaft verstehen, ihr eigenes Handeln hinterfragen, zumindest in den Dialog gehen und sich hoffentlich überzeugen lassen. Wer dabei helfen möchte, ist herzlich eingeladen.
Den Film und die Motive können Sie auf dieser Seite ansehen. Wenn Sie den Kampagnenfilm oder die Bildmotive für Ihre interne Kommunikation nutzen möchten, schreiben Sie eine kurze E-Mail an info@komm-passion.de und wir senden Ihnen einen Downloadlink. Für Sie ist alles daher: Völlig unverbindlich. Völlig kostenfrei. Auf Wunsch setzen wir gern Ihr Unternehmenslogo ein. Auch dies kostet nichts und ist mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.
Wir wünschen Ihnen und uns allen viel Erfolg bei der Impfkommunikation.
Gemeinsam besiegen wir Corona!
Nutzungshinweis: Das verwendete Bild- und Videomaterial wurde von komm.passion lizenziert und darf von Dritten nur in der auf Anfrage zur Verfügung gestellten Form zur internen Kommunikation verwendet werden.
Kontaktieren Sie uns!
Prof. Dr. Alexander Güttler
CEO
Jelena Mirkovic
Geschäftsführende Gesellschafterin