Wir haben besseres zu tun. Mit unserer Energie.

Passgenaues Employer Branding für energiegetriebenes Engagement

Green Planet Energy hat sich die Energiewende zum Ziel gesetzt. Voller Einsatz für weniger Ressourcenverschwendung. Mit „Wir haben Besseres zu tun. Mit unserer Energie.“ trifft der Claim der neuen Employer Brand auf den Punkt, wofür der grüne Energieversorger steht. Dabei ist schon die Machart der Kampagne der glaubwürdige und direkte Beweis für die Haltung von Green Planet Energy. Nämlich ohne Energie zu verschwenden, ohne Hochglanz, ohne Übertreibungen – dafür mit einer Portion Rebellion.

Mut zu Effizienz und Neuem

Die neue Kampagnen- und Recruitingseite setzt genau dort an: Mehr machen, effizienter kennenlernen. Die Webseite setzt voll auf den Storytelling-Ansatz. Einerseits, um Green Planet Energy als Arbeitgeber vorzustellen – mitsamt den Werten, Ansichten und wie das Arbeiten bei Green Planet Energy aussieht. Andererseits um potenzielle Kandidat:innen kennenzulernen – und den Fit zu Green Planet Energy zu prüfen. Ein neuer Ansatz, für mehr passende Bewerber:innen und für eine klare Positionierung – auch intern.

Klare Botschaften, die abgrenzen und anziehen.

Klare Aussagen ziehen sich auch durch die Maßnahmen. Eine davon nahm sich direkt dem Thema Positionierung an: Auf der Klimademo in Hamburg am 31.05.2024 platzierte sich Green Planet Energy mit einer klaren Botschaft auf einem Fahrradwerbeträger mit der Aussage „Greenworking statt Greenwashing.“
Der Clou: Durch einen QR-Code können Interessierte direkt auf die neue Recruitingseite kommen und Green Planet Energy kennenlernen – und sich direkt bewerben. Weitere Ausspielungen verschiedener Content Pieces wie mehrerer Social Media Postings sind geplant. 

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