TKEs schönste Schritte

Emotionaler Film mit überraschender Schlusspointe

Die Aufgabe: Das Rebranding kommunizieren und gleichzeitig das Produkt bewerben. Das Ergebnis: ein Film, der fast ohne Treppenlift alles über den Treppenlift sagt.

TK Elevator, ehemals ThyssenKrupp Elevator, ist eines der global führenden Unternehmen im Bereich der Aufzugsanlagen. Rund 50.000 Mitarbeiter:innen an weltweit 1.000 Standorten kümmern sich um Aufzüge und Lifte aller Art – seit Februar 2021 unter dem neuen Namen.

Im Zuge dieses Rebrandings erstellten wir einen emotionalen Film.

Der Treppenliftfilm fast ohne Treppenlift

Der Clou: Anders als gewohnt und erwartet, zeigten wir nicht die Schritte, die man durch den Lift spart. Tatsächlich tauchte das eigentliche Produkt in unserem Film so gut wie gar nicht auf. Stattdessen fokussierten wir uns auf einen viel emotionaleren Aspekt. Und zeigten all die schönen Schritte im Leben, die man weiter genießen kann. Denn unser Lift erspart die schweren.

Dabei sprach der Film zwei Zielgruppen an. Zum einem die Hauptnutzer des Produkts: ältere Menschen, die weiterhin mobil und unabhängig bleiben wollen. Aber vor allem noch eine zweite, wichtigere Gruppe: die eigentlichen Kaufentscheider – Freunde, Verwandte oder sonstige Angehörige, die den Kaufprozess für die Älteren letztendlich anstoßen.

Steiler Erfolg

Unser Film über die schönsten Schritte erreichte neben einer starken Positionierung von TKE auch nationale Anerkennung durch eine Platzierung auf der Shortlist des Comprix.

Datenschutz-Einstellungen

Unsere Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzungserlebnisses. Sie können der Verwendung von nicht erforderlichen Cookies widersprechen. Unsere Datenschutzerklärung.

Erforderliche Cookies

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind.

NameAnbieterZweckDauer
be_typo_userkomm-passion.deBackend LoginDauer der Sitzung
PHPSESSIDkomm-passion.deBenutzer WiedererkennungDauer der Sitzung
cookieoptionkomm-passion.deOpt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers.30 Tage
watchedVideo_*komm-passion.deSpeichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt.30 Tage
uslk_umm_118316_suserlike.comNeben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token").1 Jahr

acceptIframe_*

komm-passion.deSpeichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat.Dauer der Sitzung
Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse der Website-Nutzung, damit wir deren Leistung messen und verbessern können.

NameAnbieterZweckDauer
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.1 Tag
_gat_gtag_#GoogleWird von Google Tag Manager genutzt, um das Laden des Google-Analytics-Skript-Tags zu steuern.1 Tag
_gpiGoogleWird von Google Advertising genutzt, um Conversion-Tracking zu ermöglichen.13 Monate