Neue Märkte erobern

ICA Traffic GmbH

Fast jeder von uns ist schon einmal mit dem mittelständischen Unternehmen ICA Traffic GmbH in Berührung gekommen: 70% aller Ticketing Systeme im deutschen ÖPNV sind „made by ICA“. Innerhalb der Verkehrsbranche gehört das Dortmunder Unternehmen also zu den Big Playern. Mit dem Desinfektionsroboter HERO21 möchte das Unternehmen jetzt auch den vielumkämpften Gesundheitsmarkt erobern und hat dafür die Kommunikationsberatung und Kreativagentur komm.passion ins Boot geholt.

Die Corona-Pandemie hat das Thema „Desinfektion“ ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt. Im Supermarkt, im Restaurant und am Arbeitsplatz, um Desinfektionsmittel kommt man einfach nicht mehr herum. Das ist auch gut so, schließlich helfen Sie bei der Zerstörung von Keimen und können somit die Verbreitung von Krankheitserregern verringern. Innerhalb des Gesundheitssektors ist die Desinfektion nicht erst seit Corona ein Thema. In Deutschland infizieren sich jedes Jahr 400.000 bis 600.000 Personen mit Krankenhauskeimen, 20.000 sterben sogar daran.

ICA hat dieses Problem erkannt und gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Elektrotechnik und Plasmatechnik der Ruhr-Universität Bochum einen normgerechten und wissenschaftlich fundierten UV-C-Desinfektionsroboter entwickelt: Den HERO21 (HEalth ROboter 21). Der HERO21 kann nachweislich 99,99% aller Viren und Bakterien mit Hilfe der UV-C-Strahlung vernichten und das schnell, wirksam und sicher. Die Namensgebung passt also. Dieser „Held“ könnte bis zu 600.000 Menschen jährlich vor einer Infektion bewahren. Doch auch das beste Produkt kann nichts ausrichten, wenn niemand weiß, dass es existiert. Das haben wir geändert und unsere Erfahrung im Bereich der Gesundheitskommunikation eingebracht.

komm.passion entwickelte als Marketingspezialist die Kommunikationsstrategie für den HERO21, erstellte eine Landingpage, auf der sich Interessierte über den Roboter informieren können und unterstützte das Unternehmen bei der Öffentlichkeitsarbeit. Das Resultat: Zeitnah eine sehr positive Berichterstattung in Publikums- sowie Fachmedien innerhalb Deutschlands und darüber hinaus sowie mehrfache Anfragen von interessierten Kliniken.

Aktuell konzipiert komm.passion die Vertriebsstrategie und ist für die Erstellung von Vertriebsmaterialien verantwortlich.

Datenschutz-Einstellungen

Unsere Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzungserlebnisses. Sie können der Verwendung von nicht erforderlichen Cookies widersprechen. Unsere Datenschutzerklärung.

Erforderliche Cookies

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind.

NameAnbieterZweckDauer
be_typo_userkomm-passion.deBackend LoginDauer der Sitzung
PHPSESSIDkomm-passion.deBenutzer WiedererkennungDauer der Sitzung
cookieoptionkomm-passion.deOpt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers.30 Tage
watchedVideo_*komm-passion.deSpeichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt.30 Tage
uslk_umm_118316_suserlike.comNeben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token").1 Jahr

acceptIframe_*

komm-passion.deSpeichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat.Dauer der Sitzung
Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse der Website-Nutzung, damit wir deren Leistung messen und verbessern können.

NameAnbieterZweckDauer
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.1 Tag
_gat_gtag_#GoogleWird von Google Tag Manager genutzt, um das Laden des Google-Analytics-Skript-Tags zu steuern.1 Tag
_gpiGoogleWird von Google Advertising genutzt, um Conversion-Tracking zu ermöglichen.13 Monate