Fachkommunikation zum Thema Immunonkologie

komm.passion als langjähriger strategischer Sparringspartner

Den Überblick behalten: Bei zahlreichen Zulassungen von Krebstherapien in unterschiedlichen Tumorentitäten und Erkrankungsstadien braucht es kommunikative Begleitung – und den richtigen Dreh.    

Gewachsene Beziehung

Zugegeben, wir kennen den Markt für onkologische Präparate gut. Er ist hart umkämpft und der Wettbewerb immer wieder herausfordernd. Zusätzlich hat unser langjähriger Kunde sein Produktportfolio neu segmentiert – inklusive der dazugehörigen Marketing-Teams und natürlich inklusive der kommunikativen Strategie. Für komm.passion hat sich hiermit die Chance ergeben, sowohl die strategische Ausrichtung neu mit zu formieren sowie passend dazu Markenbotschaften kreativ zu formulieren.

 

.

Von den Basics zu mehr Kreation

Über die vielen Jahre, die wir unseren Kunden nun schon begleiten, haben wir alle Basics, die es in der Fachkommunikation zu bedienen gibt, vielfach und für sämtliche Entitäten durchgeführt. Von der Sonderpublikation über Außendienstmaterialien, Webinare und Konsensuspapern für Fachzielgruppen bis hin zu Mailings und digitaler Bewerbung. Eine hohe fachliche Expertise in den verschiedenen Entitäten und fundierte Marktkenntnisse sind hier Voraussetzung für eine zielgerichtete strategische Beratung und die entsprechende Kommunikation. Was uns besonders freut: Mittlerweile werden wir auch kreativ für unseren Kunden tätig. Wir entwickeln Claims für verschiedene Entitäten und für verschiedene Therapiesettings. 

 

Wir sind im Gespräch

Dass wir die „gewöhnliche Fachmarketing-Klaviatur“ beherrschen, ist bei unserem Kunden lange bekannt. Dass wir neben der Health- auch eine Kreativ-Ausrichtung haben, war vor einigen Jahren nicht so relevant wie heute, wo der Markt noch stärker umkämpft ist und es viele kleinere Subgruppen gibt, für die ein Präparat womöglich eher infrage kommt als ein anderes. Entsprechend sind die Wettbewerbsbeobachtung und das Herausarbeiten von Produktstärken maßgebliche Bausteine für die Kommunikationsstrategie. Produktbotschaften, die auf den Punkt formuliert sind und den Nutzen für Patient:innen schnell greifbar machen, garniert mit etwas Überraschendem, Ungewöhnlichem – das hat sich bei unserem Kunden schnell herumgesprochen. Und das hat dazu geführt, dass wir als langjähriger kommunikativer Begleiter nun auch für kreativere Aufgaben beauftragt werden.

 

Datenschutz-Einstellungen

Unsere Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzungserlebnisses. Sie können der Verwendung von nicht erforderlichen Cookies widersprechen. Unsere Datenschutzerklärung.

Erforderliche Cookies

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind.

NameAnbieterZweckDauer
be_typo_userkomm-passion.deBackend LoginDauer der Sitzung
PHPSESSIDkomm-passion.deBenutzer WiedererkennungDauer der Sitzung
cookieoptionkomm-passion.deOpt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers.30 Tage
watchedVideo_*komm-passion.deSpeichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt.30 Tage
uslk_umm_118316_suserlike.comNeben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token").1 Jahr

acceptIframe_*

komm-passion.deSpeichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat.Dauer der Sitzung
Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse der Website-Nutzung, damit wir deren Leistung messen und verbessern können.

NameAnbieterZweckDauer
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.1 Tag
_gat_gtag_#GoogleWird von Google Tag Manager genutzt, um das Laden des Google-Analytics-Skript-Tags zu steuern.1 Tag
_gpiGoogleWird von Google Advertising genutzt, um Conversion-Tracking zu ermöglichen.13 Monate