Das erste eigene Magazin

MYMARINI

Das erste eigene Kund:innen-Magazin der nachhaltigen Swimwear Brand MYMARINI: Mit einer großformatigen Zeitschrift nimmt MYMARINI seine Kund:innen mit auf die Reise. Es geht um Inspiration und Motivation. Um Träume und Visionen. Dabei dreht es sich vor allem um zwei Themen, die dem Team von MYMARINI besonders am Herzen liegen: Menschen und Wasser.  

Eintauchen, Erleben, Entschleunigen 

MYMARINI war es wichtig, dass die Zeitschrift großformatig ist und somit auch im Store ein besonderer Hingucker ist. Auch sollte es einladen zum Eintauchen, Erleben und Entschleunigen. Dem MYMARINI Anspruch entsprechend sollte es die Design-Handschrift und die Wertigkeit der Marke widerspiegeln. Ein Produkt, das man aufheben möchte, mit Bildern, die man sich auch an die Wand hängen würde.  

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – das MYMARINI Magazin ist im Dezember 2020 mit einer Print-Auflage von 40.000 erschienen und als Digital Issue auf der MYMARINI Website veröffentlicht worden. Zu Recht ist MYMARINI noch heute stolz darauf und wir sind es auch.  

Behind the „Seams“ 

Ein Interview mit MYMARINI-Gründerin Mareen Albright über ihre Liebe zum Wasser. Ein Blick hinter die Kulissen des Unternehmens mit Insights zu ECONYL, dem regenerierten Nylongarn aus alten Fischernetzen und anderen Abfällen, aus dem ein Großteil der Bademode gemacht ist. Und eine Love Story über Portugal, Entschleunigung und die perfekte Welle. Storytelling ist für Brands ein wichtiger Baustein zum Aufbau eines authentischen Markenimages. Insbesondere für Sustainable Brands hat es einen hohen Stellenwert, denn es bietet die Möglichkeit den eigenen Pionierstatus und USP herauszustellen. Storytelling stärkt zudem die eigene Markenidentität, weckt die Aufmerksamkeit und kreiert Verbundenheit. Kund:innen könne sich leichter mit der Marke identifizieren. Was ist also besser geeignet als ein eigenes Magazin? 

Sei es über Produkt- oder Corporate PR, Social Media, digitale und Print-Produkte oder Kampagnen – Storytelling ist eines der Kernstücke unserer Teams für Kommunikation und Kreation. Ob Lifestyle Brand, Lebensmittelkonzern oder Pharmahersteller – komm.passion erzählt Ihre Geschichten an Ihre Stakeholder.  


Copyright Titel- und Vorschaubild: Christin Schwarzer / MYMARINI

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