Name | Anbieter | Zweck | Dauer |
---|---|---|---|
be_typo_user | komm-passion.de | Backend Login | Dauer der Sitzung |
PHPSESSID | komm-passion.de | Benutzer Wiedererkennung | Dauer der Sitzung |
cookieoption | komm-passion.de | Opt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers. | 30 Tage |
watchedVideo_* | komm-passion.de | Speichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt. | 30 Tage |
uslk_umm_118316_s | userlike.com | Neben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token"). | 1 Jahr |
acceptIframe_* | komm-passion.de | Speichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat. | Dauer der Sitzung |
Employer Branding für schwierige Themen
Beauty Summer School
Was tun, wenn man zu einer nicht angesagten Branche mit Nachwuchsmangel gehört und eigentlich keiner mit einem reden will?
Die Antwort: Dorthin gehen, wo die Zielgruppe zu Hause ist, und attraktive Formate bieten. Informationskampagnen mit lächelnden Menschen erregen oft nur Widerwillen.
Ein positives Beispiel ist die Beauty Summer School 2019, die mit einer großen Friseurkette und weiteren Partnern den Friseurberuf fern aller Klischees neu positioniert – zielgruppengerecht durch eine Webshow im Castingformat a la Heidi Klum. Immer verbunden mit der Option, sich direkt zu bewerben oder „barrierefrei“ mehr zu erfahren.
Prof. Dr. Alexander Güttler
Lisa Kubbos