Konzeption

komm.passion Academy

Wie konzipiert man Kommunikation, die eine passgenaue Strategie verfolgt, zielgruppenspezifisch funktioniert und zudem noch kreativ ist? Die komm.passion Academy vermittelt Fach- und Führungskräften genau das.

Welchen Mehrwert bietet die Schulung?

Gute Kommunikationskonzepte, die strategisch passen, zielgruppenspezifisch funktionieren und kreativ sind, will jeder. Aber wie funktioniert das eigentlich? Welche Aufgaben sind zu erledigen, um aus einer anfänglichen Fragestellung ein umfassendes Kommunikationskonzept zu entwickeln? Genau diese Frage wird im Rahmen unserer Schulung beantwortet! Ziel ist, dass die Fach- und Führungskräfte die zugrundeliegenden Prozesse verstehen, anwenden und diese entsprechend anleiten können.

Konzeption erlernen mit dem 5-Schritt-Schema

Prof. Dr. Alexander Güttler vermittelt Führungskräften diese fünf Schritte: 

  1. Analyse: Hier erfahren die Teilnehmer:innen wie sie mittels Dreiecks-Analyse die drei wichtigsten Felder „USP“, „Zielgruppe“ und „Konkurrenz“ zusammenhängend analysieren können.
     
  2. Fazit der Analyse: An dieser Stelle lernen die Teilnehmenden, wie sie Analyseergebnisse verdichten können und warum ein Abgleich der anfänglichen Aufgabenstellung mit den Ergebnissen der Analyse unabdingbar ist.
     
  3. Strategie: Im dritten Schritt erfahren die Teilnehmer:innen, wie sie einen grundsätzlichen Lösungsansatz für ihre Fragestellung entwickeln, wie eine Skizze der Maßnahmen samt Kanälen und Wirkmechanismus entsteht und wie einzelne Maßnahmen sich wechselseitig unterstützen können.
     
  4. Kreation: Hier wird den Führungskräften ein Einblick in die Entwicklung des kreativen Kerns der Konzeption gegeben. Darüber hinaus lernen sie, wie eine stimmige und ansprechende Dramaturgie inhaltlich wie planerisch entsteht.
     
  5. Umsetzungsplanung: Im letzten Schritt wird die detaillierte Maßnahmen-Planung betrachtet. In diesem Zuge wird den Teilnehmenden aufgezeigt, wie eine organisierte Zeit-, Ressourcen- und Budgetplanung funktioniert. Abschließend werden die Relevanz und Funktion der Kampagnenplanung zum Thema.

Dieser Weg zum Erfolg wird den Teilnehmenden der Schulung an konkreten Fallbeispielen nähergebracht und gemeinsam an diesen erprobt, um eine spätere Anwendung im Berufsalltag zu ermöglichen.

Interesse am Kurs? Hier eintragen und wir melden uns bei Ihnen.

Konzeption

mit Prof. Dr. Alexander Güttler

    2.490,00 €

    Datenschutz-Einstellungen

    Unsere Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzungserlebnisses. Sie können der Verwendung von nicht erforderlichen Cookies widersprechen. Unsere Datenschutzerklärung.

    Erforderliche Cookies

    Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind.

    NameAnbieterZweckDauer
    be_typo_userkomm-passion.deBackend LoginDauer der Sitzung
    PHPSESSIDkomm-passion.deBenutzer WiedererkennungDauer der Sitzung
    cookieoptionkomm-passion.deOpt-In-Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Besuchers.30 Tage
    watchedVideo_*komm-passion.deSpeichert ob der Besucher die Seite schon besucht hat. Wenn gesetzt, wird das Intro-Video nicht angezeigt.30 Tage
    uslk_umm_118316_suserlike.comNeben technischen Details zum Messenger-Status enthält das Cookie IDs zu existierenden Kontakten, damit diese wiedererkannt werden können ("reauth", "uuid", "token").1 Jahr

    acceptIframe_*

    komm-passion.deSpeichert ob der Benutzer das öffnen eines Iframes erlaubt hat.Dauer der Sitzung
    Analyse Cookies

    Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse der Website-Nutzung, damit wir deren Leistung messen und verbessern können.

    NameAnbieterZweckDauer
    _gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
    _gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.1 Tag
    _gat_gtag_#GoogleWird von Google Tag Manager genutzt, um das Laden des Google-Analytics-Skript-Tags zu steuern.1 Tag
    _gpiGoogleWird von Google Advertising genutzt, um Conversion-Tracking zu ermöglichen.13 Monate